Seit nunmehr 30 Jahren präsentiert die Junge Philharmonie Köln und Dirigent Volker Hartung ihrem Publikum zum Jahreswechsel ein heiteres und zugleich besinnliches Programm aus dem reichen Repertoire der Strauß-Dynastie und deren Zeitgenossen.
Wer sich auf ein Neujahrskonzert der Jungen Philharmonie Köln einlässt, weiß, daß an diesem Tag die leichte Muse mit Schalk und Humor vom Chefdirigent Volker Hartung regiert.
Neben klassischen Strauß-Highlights wie z. B. der Overture zur „Fledermaus“, dem Walzer »Künstlerleben“, der »Champagner-Polka« oder „An der schönen blauen Donau“ , sowie Virtuose Werke von Niccolo Paganini, Mozart, Smetana und Offenbach, laden die Junge Philharmonie Köln und Volker Hartung Sie zu einer Zeitreise in die ‚Goldenen Zwanziger‘ und ihre geniale Swing Musik vom Broadway nach Berlin ein. Sie vertieften sich in die Spielweise und Klangästhetik der Zeit und spielen in einzigartigem Spielstil die besten Hits der Swing-Epoche aus den originalen Arrangements, umrahmt von den Walzern und Polkas von Johann Strauss und virtuosen Solostücken: TANZ-und SWING der „ROARING TWENTIES“
Humorvolle, unterhaltsame und unvergessliche Momente erwarten Sie zum Beginn des Jahres 2023.
Wir freuen uns sehr, Sie am 01.01.2023 in der Stadthalle Linz begrüßen zu dürfen. Beginn ist um 18.00 Uhr.
Eintrittskarten bekommen Sie direkt über unsere Internetseite in der Tourist Information Linz sowie bei BONNTICKET.